Potenziale erkennen und Ressourcen nutzen.
Wir nutzen dazu eine speziell auf den Automobilbereich zugeschnittene teilweise selbstentwickelte Software und analysieren u. a. Kunden- und Fahrzeugdaten in verschiedene Cluster und Kennzahlen als eine der Vorrausetzungen für eine zielorientierte Dialog- und Kommunikationsstrategie im klassischen Marketing – egal ob offline oder online.
Die analytischen Auswertungen geben unter anderem einen Einblick auf kurz-, mittel- und langfristig ausschöpfbare Potenziale und dienen damit in vielerlei Hinsicht auch als Basis für die Erarbeitung und Erstellung möglicher Konzepte und Strategien.
Mit unseren Analysetools können wir auch interessante Kennzahlen ermitteln. Wie zum Beispiel Indikatoren zur Marktausschöpfung und Betreuungsquote im direkten Vergleich mit Ihren Bestandsdaten zu den Beständen des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) in Ihrem Marktumfeld. Im Ergebnis zeigen wir Ihnen, mit Hilfe von Geodaten, mögliche neue Potenziale für eine zielgerichtete Platzierung Ihrer Angebote.